Wurzelbehandlung in Heilbronn

Zum Erhalt Ihrer natürlichen Zähne

Kommt es zu einer Entzündung des Zahnnervs, gibt es verschiedene Therapieansätze, um eine möglichst schnelle Linderung Ihrer Beschwerden zu erlangen. Erstes Ziel sollte immer sein, den entzündeten Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung zu retten.

Eine sorgfältig durchgeführte Wurzelbehandlung ermöglicht es unseren Patienten, ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Diese Möglichkeit ist der Extraktion des Zahns wenn möglich stets vorzuziehen. Zahnlücken sehen nicht nur unästhetisch aus, sie können auch die Stabilität des Gebisses beeinträchtigen und zu Knochenabbau im Kiefer führen. Wird hierbei ein hochwertiger künstlicher Zahnersatz notwendig, ist dieser meist mit höheren Kosten und höherem Behandlungsaufwand verbunden.

Wir bemühen uns unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten, um die Erhaltung Ihres Zahns.

Bei Ihrem Zahnarzt in Heilbronn führen wir den Eingriff mit modernsten Behandlungsmethoden durch, um Behandlungsqualität und Patientenkomfort zu maximieren. Bei einer Wurzelkanalbehandlung ist es wichtig, das erkrankte Wurzelkanalsystem von Bakterien und Geweberesten in akkurater Weise zu reinigen. Bakterien können beispielsweise durch tief liegende Karies oder nach Frakturen durch Verletzungen in das Zahninnere gelangen und zu Entzündungen des Nervens führen. Wichtig ist es an dieser Stelle, regelmäßig prophylaktische Zahnuntersuchungen durchzuführen und möglicherweise vorhandene Karies frühestmöglich behandeln zu lassen, wie zum Beispiel mit Hilfe einer Kariesinfiltration mit ICON®.

Ihre Vorteile einer Wurzelkanalbehandlung in Heilbronn

• Der natürliche Zahn bleibt fest im Kiefer und erhält Funktion und Stabilität
  • Ein wurzelbehandelter Zahn unterscheidet sich optisch nicht von den anderen Zähnen – ein natürlicheres Ergebnis können Sie nicht erzielen
  • Der Zahn kann im späteren Verlauf immer noch als Stütze für Brücken dienen
  • Sie benötigen keinen kostspieligen künstlichen Zahnersatz

Unser qualifiziertes Team berät Sie gerne vor Ort über eine Wurzelbehandlung. Ihren Termin können Sie online und unter der Telefonnummer 07131 8984749 vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer erfahrenen und modernen Zahnarztpraxis in Heilbronn begrüßen zu können.