Professionelle Zahnreinigung in Heilbronn

Strahlende Sauberkeit bis in jeden Winkel

Die professionelle Zahnreinigung ist wichtiger Bestandteil der Prophylaxe und stellt für uns eine essentielle Methode dar, Ihre Mundgesundheit auf Dauer zu bewahren und Ihre natürlichen Zähne lange zu erhalten. Sie setzt dort an, wo die häusliche Zahnpflege an ihre Grenzen kommt, und erfolgt idealerweise im Anschluss an Ihre jährliche Zahnkontrolle. Hierbei können sämtliche Defekte und kariöse Veränderungen schon im Frühstadium erkannt werden und frühzeitig mittels unserer besonders schonenden ICON-Methode behandelt werden.

Stärkung der natürlichen Zähne in nur wenigen Schritten

Bei der professionellen Zahnreinigung werden innerhalb einer Sitzung bakterielle Beläge, die Ursache für Karies oder Parodontitis sind, gründlichst entfernt und das vor allem auch an den Stellen, die für Sie kaum erreichbar sind.

Nach der Reinigung bei Ihrem Zahnarzt in Heilbronn folgt eine Politur, welche die Neubildung von Belägen hemmt. Abschließend werden Ihre Zähne mit einem Fluoridlack- oder gel versiegelt, somit bleibt Ihr Zahnschmelz besonders resistent gegenüber Bakterien. Ursachen für Mundgeruch, Entzündungen und Karies wird vorgebeugt, was sich insbesondere auch positiv auf den langen Erhalt von möglichen Implantaten oder Zahnersatz auswirkt. Einem strahlenden und vor allem gesunden Lächeln steht nun nichts mehr im Wege.

Ihre Vorteile einer professionellen Zahnreinigung in Heilbronn

• Guter Schutz vor Entzündungen des Zahnfleisches
  • Das Karies- und Parodontitisrisiko wird deutlich verringert
  • Zahnverfärbungen durch Tee, Nikotin und Kaffee werden beseitigt, Ihre Zähne werden heller
  • Mundgeruch wird minimiert

Beratung und Termine

Unser qualifiziertes Team der Zahnarztpraxis berät Sie gerne ausführlich zum Thema professionelle Zahnreinigung in Heilbronn. Vereinbaren Sie Ihren Termin online oder unter der Telefonnummer 07131 8984749. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich bei uns zu begrüßen.